Die Weihnachtsbäckerei
 

Schon im dritten Jahr besuchen wir ein benachbartes Pflegeheim. Diesmal war es wirklich wie ein großes Familientreffen. Die Bewohner haben uns so herzlich empfangen.

Zu Beginn haben wir das Lied „in der Weihnachtsbäckerei“ eingestimmt um dann selbst mit dem „Backen“ bzw. dem Lebkuchenhäuschen verzieren zu beginnen. Obwohl nicht immer alles auf den Häusern gelandet ist, sind wunderbare Häuschen entstanden. Anschließend haben wir das Beisammensein mit Kaffee und Kuchen genutzt um uns auszutauschen.

Auf vielfachen Wunsch wurde dann abschließend noch „Lasst uns froh und munter sein angestimmt“.
Mit freudigen Gesichtern haben wir uns dann verabschiedet. Wirklich gerührt waren wir als dann zur Verabschiedung kam: „Wir sehen uns im nächsten Jahr“.
Wir kommen sehr gern wieder 🙂

Das ist wirklich einer der schönsten Ausflüge, denn er zeigt wie gut Integration dann doch klappen kann.

Flugzeuge raten
 

Was für ein Glück. Bei strahlendem Sonnenschein, konnten wir einen Ausflug zur Aussichtsplattform machen.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit den Kleinen die verschiedenen Flugzeuge zu erraten.
Leider waren es an diesem Samstag verhältnismäßig wenige, aber wir hatten dennoch einen tollen Tag.

Vorankündigung Budni-Patentag
 

Am 11.11. ist es wieder soweit und der nächste „Budni-Patentag“ steht an. Wir freuen uns immer wieder sehr, dass die BUDNIANER HILFE e.V. uns die Möglichkeit gibt an so einem tollen Projekt teilzunehmen. Diesmal ist ein Kuchenverkauf, ein Gewinnspiel und eine Button-Werkstatt geplant. Wir freuen uns auf viele tolle Gespräche!

Ihr findet uns in der Filiale in Barmbek in der Fuhlsbuettlerstr.-107-109

Euer Jal ALB Team

Halloween Party
 

Auch wenn es diesmal wirklich stressig war, entschädigen die glücklichen Kindergesichter wirklich immer für alles! Das Programm war breit gefüllt: Stopp-Tanz, Buttons basteln, Mumien einwickeln, Flüsterkette und der Servierten Tanz und der Nachmittag war gefüllt. Auch Süßigkeiten gab es anschließend so das die Tüten für Halloween schon etwas gefüllt waren.

Mitchmach-Zirkus im September
 

Das war ein wirklich toller Mitmach-Zirkus. Ob Zaubertricks oder Tücher jonglieren, jeder konnte zeigen was in ihm steckt. Ein herzliches Dankeschön auf diesem Weg auch nochmal an die liebe Berit.
Die vielen tollen Tricks die wir lernen durften und dann hat zum Schluß sogar noch eine Show geklappt.

Das war ein wirklich wunderbarer Tag.

gh

Die Einladung in den internationalen Garten im Juli
 

Das war wirklich mal was neues einfach nur mit teilnehmen und eingeladen werden. Wir hatten soviel Spass im Stadtpark Norderstedt. Es war ein so schönes Zuckerfest. Vielen Dank an den internationalen Garten und die Organisatoren für die Einladung. Der Garten war so wunderschön und es waren viele ungewöhnliche Blumen für unsere Kleinen dabei.

k

Die freiwillige Feuerwehr im Mai
 

Eine Schatzsuche Vorort wurde mit dem Besuch der freiwilligen Feuerwehr Langenhorn abgerundet. Vielen lieben Dank für Ihre Zeit und die VIP Führung! Das Auto war für die Kindern und uns Helfer der Renner. Vielen Dank auch für Ihre Geduld. Jeder der Kleinen wollte einmal im Auto sitzten, so dass es shcon einige Zeit gedauert hat bis alle einmal dran kamen. :O)

Präsentation2

Das Drachenlabyrinth im April
 

Die Abendteuerwelt hatte wirklich für jeden der Kinder etwas dabei. Selbst die größeren hatten Ihren Spass und viele Eltern haben die Kidner auf der Tour begleitet. Wir bedanken uns für den tollen Nachmittag. Wir hatten wirklich viel Spass bei euch.

2

Das Tanzen im März
 

Tanzen ist echt so etwas wunderbares! Ein großes Dankeschön, an die liebe Patricia (und natürlich auch Ann-Kathrin). Wir hatten soviel Freude bei euch K3 Tanzplan Hamburg

1

Die kleine Weihnachtsbäckerrei
 

Es war so wunderbar mit welcher Herzlichkeit die Familien in der Seniorenresidenz empfangen wurden. Geplant war ein weihnachtlicher Nachmittag mit Lebkuchenhäuser verzieren, Stollen essen und gemeinsam Lieder singen. Es erinnerte ein wenig an eine große Familienfeier. Wir sagen ein großes Dankeschön an das betreute Wohnen und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!

Lebkuchen-2